Online-Akte
Um Ihnen eine Bestmögliche und transparente Betreuung zukommen zu lassen, setzen wir auf moderne Technologien. Dazu zählt auch die Online-Akte: diese gibt Ihnen „24/7“ Auskunft über den aktuellen Sachstand Ihres Falles. Sie können also jederzeit und ohne großen Aufwand die eigene Akte einsehen. Dazu benötigen Sie lediglich eine E-Mail Adresse, Ihre persönlichen Zugangsdaten und ein internetfähiges Endgerät.
Bei Mandatsbeginn eröffnen wir Ihnen eine persönliche, eigene Akte zu ihrem Fall. Wir vergeben dabei Ihre persönlichen Nutzerdaten, welche aus dem Benutzernamen und dem Passwort bestehen. Sobald Ihr zuständiger Rechtsanwalt ein Dokument oder eine Nachricht in die Online-Akte hochlädt, erhalten Sie automatisch eine E-Mail Benachrichtigung. Hiermit kommen Sie einfach und schnell zu zu dem entsprechenden Dokument - Sie müssen sich nur noch mit Ihren persönlichen Benutzerdaten anmelden - „fertig“. Auch Sie als Mandant können ganz bequem Dokumente, Daten oder Nachrichten hochladen.
Die Online-Akte schafft eine einfache und unkomplizierte Art, wichtige Dokumente zu übertragen und sich mit dem zuständigen Rechtsanwalt auszutauschen. Die passwortgeschützte Akte schützt besser Ihre sensiblen Daten und ist definitiv kostenlos und schnell im Vergleich zur normalen Briefsendung per Post. Dazu sparen Sie und wir eine Menge Papier, was der Umwelt deutlich zugute kommt. Der Hauptvorteil ist aber sicherlich, dass Sie immer und überall transparenten Zugriff auf Ihre Dokumente haben.